Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

USA - Los Angeles als Start

Veröffentlicht am 19.06.2018

41 Jahre hat es gedauert, bis ich zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten habe. Von Neuseeland aus lag Los Angeles praktisch und deshalb habe ich damit begonnen. Doch obwohl die Verbindung so perfekt scheint, war ich eine Ewigkeit unterwegs. Morgens um 6.50 Uhr ging mein Flug von Christchurch aus über Sydney und am gleichen Tag morgens um 6:30 Uhr kam ich in LA an. Wie geht das? Neuseeland ist Los Angeles
19 Stunden voraus - von wegen "America first". :)

Was kennt man von Los Angeles am meisten? Den Stadtteil Hollywood natürlich, dicht gefolgt von Beverly Hills und der Strandpromenade in Santa Monica, wo sich die Leute vor allem auf den Rad- und Fußgängerwegen direkt am Strand fortbewegen. Ein wirkliches Zentrum sucht man in LA vergeblich, dafür könnte man Wochen damit zubringen, sämtliche Stadtteile abzuklappern. Natürlich war ich auf dem Walk of Fame unterwegs und habe einige "Stars" fotografiert, klar war das Hollywood-Zeichen eine meiner ersten Anlaufstellen und natürlich habe ich mir auch Beverly Hills nicht entgehen lassen.

Was waren die ersten Eindrücke?
Erst einmal ein wenig Enttäuschung. Warum? Naja, eine so berühmte Stadt und kein Zentrum, kein direktes Highlight zum Fotografieren in LA Downtown. Dann die Erkenntnis, dass ich eigentlich in LA falsch bin; das ist wie Perlen vor die Säue werfen. Ich kenne soooooo viele angebliche Berühmtheiten nicht - wahrscheinlich hätten 100 Stars an mir vorbeilaufen können und ich hätte sie nicht erkannt. Nach einer ersten Grundorientierung bin ich dann aber doch ein wenig warm geworden mit Hollywood, LA, Metro-Fahren und Santa Monica. 
Morgen geht es nun nach San Francisco - ich bin gespannt. Ein netter Herr aus Beverly Hills meinte heute zu diesem Ortswechsel: "What a contrast."