Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zurück vom Kinderdorf Mbigili

Veröffentlicht am 30.01.2018

Die letzten 5 Tage durfte ich Gast im Kinderdorf Mbigili (http://www.mbigili.de/) sein. Ich habe die Zeit dort unheimlich genossen und konnte sehen,
was innerhalb der letzten Jahre alles dort aufgebaut wurde. Egal ob Gebäude oder auch einfach gefestigte Arbeitsprozesse, alles hat Hand und Fuß und die Kinder wirken trotz Schicksalsschlägen gut aufgehoben und zufrieden. Die deutschen Ehrenamtlichen stellen von Deutschland aus einiges auf die Beine, die Mamas im Kinderdorf sowie die Farmer, Fahrer, Lehrer, Freiwillige etc. verwenden wiederum die zur Verfügung stehenden Mittel optimal. Ziel ist es, den Gedanken der "Hilfe zur Selbsthilfe" umzusetzen und das gelingt dort schon richtig, richtig gut. In den nächsten Tagen werde ich hierzu mehr schreiben, bis dahin lohnt es sich auf jeden Fall, auf deren Homepage vorbeizuschauen. Vielen Dank für eure Geduld - morgen geht es für mich auf Richtung Kapstadt - gibt eine längere Tour, von daher gehe ich heute früh ins Bett, aber ich wollte mich immerhin kurz gemeldet haben.