Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Verspäteter Neujahrsgruß

Veröffentlicht am 09.01.2018

Äthiopien ist zu faszinierend, um es mit ein paar Worten abzuspeisen. Daher kann jeder, der sich mehr für das Land interessiert, hier nachlesen (auf den blauen Text klicken), was es so alles zu bieten hat.
Für alle, die es eilig haben: Äthiopien ist der Hammer, es ist verrückt, es ist voller Leben, es ist voller Esel, Vieh und überhaupt. Die Zeitrechnung ist anders als bei uns. Und die Landschaft reicht von vielen Seen und Vulkangegenden bis hin zu ziemlich dürren Gegenden. Im September scheint hier das Ganze Land wohl grün zu sein, aktuell ist die Hauptfarbe häufig gelb. In Addis Ababa gibt es einige tolle Sehenswürdigkeiten, wie man es von einer Hauptstadt erwarten kann. Auf dem Land gibt es Landwirtschaft und Viehzucht ohne Ende.
Ich schicke an dieser Stelle meine herzlichsten Neujahrsgrüße an meine Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Schüler, Kollegen, Eltern und alle, die ich in meiner Aufzählung vergessen habe. Möge es ein spannendes Jahr werden, in dem wir nicht vergessen, dass es uns eigentlich ganz gut geht – auch wenn jeder sein ganz persönliches Päckchen zu tragen hat. Alles Gute für das Jahr 2018 – und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand (Irischer Segensgruß).