Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Spende an das Kinderdorf Mbigili

Veröffentlicht am 06.02.2018

Wie bereits erwähnt, habe ich mich sehr wohl gefühlt im Kinderdorf Mbigili, so, als wäre ich selbst schon ein Familienmitglied. Die Arbeit dort hat Hand und Fuß und wird mit Herz und Verstand durchgeführt. Wer Näheres dazu erfahren möchte, darf sich gerne wieder meine Langversion für dich Dateianhang PDF) durchlesen. Für alle, die es eiliger haben: Die Arbeit, aber auch die Notwendigkeit, Aids-Waisen zu unterstützen, hat mich so sehr überzeugt, dass ich von der Martin-von-Adelsheim-Schule hierfür 500 Euro spenden werde und von den privaten Spenden noch einmal 700 Euro abgebe. Die Verwendung fließt zum einen in den Topf für "Glücksmomente", bei dem Dinge ermöglicht werden, die im normalen Budget nicht enthalten sind (Ausflüge der Kinder, bestimmte "Luxus-Anschaffungen wie beispielsweise ein Fahrrad für alle - ihr wisst, was ich meine), zum anderen aber auch in den normalen Alltag, wo immer einmal wieder etwas mehr Geld benötigt wird als das Budget hergibt. So ist es eventuell schon früher als geplant möglich, ein weiteres Gewächshaus zu bauen oder den Bienenbestand aufzustocken. Hier vertraue ich voll und ganz auf die tolle Arbeit der Kinderdorfmitarbeiter und alle Spender dürfen dies ebenfalls.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!!!!

P. S. Aktuell bin ich wieder in Kapstadt um dort meine Projekte vom Beginn der Reise noch einmal zu besuchen. Warum ich das mache und eine aktuelle Übersicht der Spendenausgaben (hier wird es langsam nämlich doch etwas übersichtlich) folgen demnächst. Süd-Afrika hat mich voraussichtlich noch rund zwei Wochen - wohin es dann geht? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich danach den Kontinent wechsle....