Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Länger als gedacht in Sri Lanka

Veröffentlicht am 23.03.2018

Sicherlich hat sich der ein oder andere Leser dieser Homepage schon gewundert, warum es keine neuen Fotos gibt. Die Antwort ist recht einfach:
Weil ich meine Tage aktuell auf dem Balkon einer wunderbaren Pension verbringe - leider nicht ganz so freiwillig. Beim Abstieg vom Adam's Peak bin ich auf halber Strecke ein paar Treppenstufen heruntergerollt - ja, gerollt. Seit dem habe ich noch dickere Waden, als ich sie ohnehin schon hatte, dazu tolle Verfärbungen, aktuell aber hauptsächlich blau, und leider auch noch leichte Schmerzen und eine unnötige Entzündung in der Wunde. Doch wie bei allem im Leben, sollte man immer wieder die positiven Dinge in den Vordergrund stellen und davon gibt es jede Menge:
1. Jetzt lerne ich das Familienleben auf Sri Lanka ganz intensiv kennen.
2. Ich habe endlich Zeit, meine Fotos zu sortieren und auch am ein oder anderen Fotowettbewerb teilzunehmen.
3. Ich verstehe jetzt viel besser, wie sich Leute mit Gehproblemen fühlen oder auch Leute, die an ihr Bett gebunden sind.
4. Gerne mache ich alles immer selbst - doch man lernt es anzunehmen, sich von anderen helfen zu lassen.
5. Man mag mich für diesen Satz auslachen, aber ich habe viel mehr Zeit, mich mit Gott zu unterhalten (Warum? Was willst du mir damit sagen?...)
6. Ich durfte so viele hilfsbereite und ernsthaft besorgte Menschen kennen lernen wie noch nie und habe auch über whatsapp ganz viele
Genesungswünsche bekommen - Danke dafür!
7. In mir keimt die Idee, selbst einen Fotowettbewerb auszuschreiben, an dem aber nur Menschen teilnehmen dürfen, die krankheitsbedingt
ans Bett oder zumindest an ihre Wohnung gebunden sind. Thema könnte sein "Von außen nach innen", denn ich hole mir die Welt draußen in 
mein Zimmer, auf meinen Balkon....ich arbeite an dieser Idee, denn eine Woche werde ich wohl  noch an diesen wunderschönen Balkon mit 
Meerblick gebunden sein - mit etwas Glück darf ich ab Montag sogar wieder ein bisschen spazieren gehen.

Allen, die etwas mit Schule zu tun haben, wünsche ich wunderschöne Osterferien, allen anderen schon heute ein frohes Osterfest -und nicht 
vergessen, was die Bedeutung von Ostern ist. Jesus Christus ist nicht nur auferstanden, er ist auch für unsere Sünden gestorben....